Berlin summt!

02.04.2016 bis 29.04.2016

Berlin summt!

Im "Haus der Naturpflege" e.V. sind Wildbienen/ Hummeln schon seit einigen Jahren ein wichtiges Thema in der Umweltbildung. In diesem Jahr stehen nun besonders die Honigbienen im Vordergrund, unter Anderem ihr Leben, der Nutzen für Mensch und Umwelt, die Gefährdungen, die Imkerei. Dafür haben wir ein Projekt entwickelt, in dem wir vor Allem erst einmal Kindern diese Themen näher bringen wollen. Schon seit 2 Jahren gibt es Bienenstöcke im "Haus der Naturpflege". Deren Bewohner finden auf dem blütenreichen Gelände des historischen Gartenteils und auf den Streuobstwiesen genügend Nahrung. Der Imker wird uns bei unserem Projekt unterstützen.
Wir freuen uns, mit der Ausstellung "Berlin summt", eine gute Einstimmung zu diesem wichtigen Thema in der Umweltbildung bei uns anbieten zu können.

www.berlin-summt.de